Mach, was du liebst: als IT Consultant IT Job nterra Consulting Developer Fullstack
Mach, was du liebst: als IT Consultant IT Job nterra Consulting Developer Fullstack
Mach, was du liebst: als IT Consultant IT Job nterra Consulting Developer Fullstack
Mach, was du liebst: als IT Consultant IT Job nterra Consulting Developer Fullstack

Hier steht das E in Team
mal nicht für Ellenbogen.

Lern uns kennen

Machen, was sie lieben:
Consultants bei nterra

Denkt man an Consulting, denkt man an abwechslungsreiche Projekte und renommierte Kunden. Stimmt auch. Aber Arbeiten bei nterra bedeutet unendlich viel mehr: Denn wir arbeiten gemeinschaftlich an unseren Zielen. Unser Teamspirit, unsere Authentizität und das Wohlfühlklima sind uns heilig. Zudem halten wir uns gegenseitig den Rücken frei – im Projekt, aber auch wenn’s mal privat herausfordernd ist. Du sollst dich auf das Wesentliche konzentrieren können. Darauf, das zu machen, was du liebst.

Was tut ein Consultant?

Unsere Consultants sind in erster Linie Entwickler*innen, die halt auch Kunden beraten. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, Prozesse digitaler, effizienter und nutzerfreundlicher zu machen. Als leidenschaftlicher Techi von nterra bist du sowohl strategisch als auch operativ top und kein Schlipsträger, der mit PowerPoint bewaffnet große Reden schwingt. Schlanke Prozesse und agiles Vorgehen entlasten dich von bürokratischem Drumherum und geben dir Luft, damit du das tun kannst, was du liebst: konzipieren, modellieren, coden, Kunden begeistern.

Entwickler am Arbeitsplatz Consultant Programmierer Fullstack
Entwickler am Arbeitsplatz Consultant Programmierer Fullstack

Dein Kollege: Markus

Hier kommt ein wahres nterra-Urgestein zu Wort. Markus ist Principal Consultant und bereits seit 2003 ein Teil von uns. Im ausführlichen Interview erzählt er von guten und schlechten Zeiten – und warum das eine oder andere Bierchen am Abend des Campfires so wichtig ist.

Sprich selbst mit Markus

Markus Testimonial Karriere Fullstack nterra
Markus Testimonial Karriere Fullstack nterra

Deine Kollegin: Franzi

Ob Frontend oder Backend – mit Franziska hast du eine erfahrene Allrounderin im Team. Keiner erklärt so charmant, was eine IT-Beratung mit Fokus Integration eigentlich tut und warum die Firmenwagen-Policy von nterra das Sahnehäubchen auf der Benefit-Torte ist.

Sprich selbst mit Franziska

Franziska Testimonial Karriere Fullstack nterra
Franziska Testimonial Karriere Fullstack nterra

Dein Kollege: André

Wenn André nicht gerade Auszeiten nimmt, um auf Kreuzfahrtschiffen mitzuarbeiten, rockt er bei uns als beratender Entwickler. Und man merkt im Interview: Dass es bei nterra wenig Hierarchien gibt, kommt ihm ganz gelegen.

Sprich selbst mit André

André Testimonial Karriere Fullstack nterra
André Testimonial Karriere Fullstack nterra

Dein Kollege: Christoph

Eben noch auf einer Party, dann plötzlich Werkstudent und Bogenschütze – und heute gefragter Senior Consultant bei uns. Christoph erzählt, wie der Einstieg als Studi so ist, wie er jetzt schon mehrere Projekte gleichzeitig wuppt und was an nterra eigentlich so geil ist (Seine Worte!).

Sprich selbst mit Christoph

Christopher Testimonial Karriere Werkstudent Fullstack nterra
Christopher Testimonial Karriere Werkstudent Fullstack nterra
Linienmuster

Sprich selbst mit den Menschen aus dem Video!

Du denkst, so Videos sind doch alle fake? Vereinbare jetzt über unsere Recruiter einen Call mit Markus, Franzi, André oder Christoph – und überzeug dich selbst.

Dein Einstieg bei nterra

Bewerbung durch, Vertrag unterschrieben? Glückwunsch! Am 1. Arbeitstag erwartet dich der Welcome Day. Du besuchst unsere Homebase, lernst Kolleg*innen kennen und richtest gemeinsam mit uns deine Hardware ein. Wir zeigen dir interne Abläufe und die wichtigsten Tools. Auch ein Austausch mit der Geschäftsführung über unsere Strategie und Ziele steht an.

Ab Tag 2 folgt ein individuelles Onboarding – angepasst an die Projektlage und dein Erfahrungslevel. Du lernst deinen persönlichen Karrierecoach und das Team der Ressourcenplanung kennen, das die nächsten Schritte zum Projekt mit dir bespricht. Im Projekt stehen dir natürlich stets erfahrene nterrianer zur Seite – so lernst du unsere Arbeitsweise aus erster Hand kennen, damit du dich bei uns rundum wohlfühlen kannst.

nterra IT Job Bewerbung Onboarding IT-Consultant Fullstack-Entwickler
nterra IT Job Bewerbung Onboarding IT-Consultant Fullstack-Entwickler

Deine Entwicklung bei nterra

  • Karrierecoach

    Ein erfahrener nterrianer steht dir vom ersten Tag an zur Seite. Mit ihm oder ihr planst du deine weitere Entwicklung: Was willst du lernen? Welche Rollen willst du mal einnehmen? Außerdem hast du in diesem Menschen jemanden, den du ansprechen kannst, wenn der Schuh mal drückt. Beruflich wie auch privat.

  • Karrierepfad

    Klar, willst du nicht nur Spaß am Job haben, sondern auch Perspektiven. Auch, wenn die Hierarchien bei uns flach sind, gibt’s einen Karrierepfad – vom Werkstudi über Consultant und Senior Consultant bis zum Principal Consultant. Neue Aufgaben und Verantwortung gibt’s zudem durch das Einnehmen von Rollen.

  • Fortbildung

    Weiterbildung findet vor allem im jährlichen Campfire statt. Aber auch an den 363 anderen Tagen kannst du auf unsere E-Learning-Plattform zugreifen, an den freitäglichen Quick Charges teilnehmen oder dein Budget einsetzen, um Fortbildungen zu buchen. Für diese gibt’s weitere zwei frei Tage im Jahr.

  • Rollen

    Wir haben es nicht so mit „Führung von oben“, sondern wollen, dass du nterra mitgestaltest. Daher kann jeder nterrianer in Rollen reinwachsen: Ob du Technische*r Kundenverantwortliche*r, Business Developer*in, Trainer*in wirst oder eine der anderen 10 Rollen einnimmst, liegt ganz allein in deiner Hand.

Schau in unsere Projekte

  • Camunda Migration Case DBInfraGO nterra
    Camunda Migration Case DBInfraGO nterra

    Camunda-Migration bei voller Fahrt

    Für DB InfraGO haben wir Legacy-Prozesse im Produktivbetrieb mit Camunda 8 auf eine neue Plattform migriert.

  • Systemintegration Case svt
    Systemintegration Case svt

    Eine brandheiße Integrationsplattform

    So geht nahtlose Systemintegration: Mit Discovery Workshops und Open Source-Ansatz entstand bei svt eine erweiterbare Lösung für homogene Systemlandschaften.

  • Erfolgsgeschichte Netzbetreiber Portal Kundenservice Digitalisierung Selfservice Energieversorger Netzbetreiber
    Erfolgsgeschichte Netzbetreiber Portal Kundenservice Digitalisierung Selfservice Energieversorger Netzbetreiber

    Ein Portal für das smarte Stromnetz

    Die analoge Ablesekarte gehört der Vergangenheit an. Das neue zentrale Portal auf Basis von Camunda und Java ist die Anlaufstelle für Netzbetreiber, Kommunen und Endkunden.

Of­fe­ne Stel­len

  • Deutschlandweit & remote: Beratender Senior/Principal Entwickler (m/w/d) - Java Fullstack

    Zum Job
  • Deutschlandweit & remote: Principal / Senior Consultant (m/w/d) - Camunda / Java Enterprise

    Zum Job
  • Deutschlandweit & remote: Principal / Senior Consultant (m/w/d) - MuleSoft

    Zum Job
  • Griesheim & remote: Werkstudent (m/w/d) - Software-/Prozessentwicklung

    Zum Job

Du interessierst dich für nterra?

Buch dir direkt einen 15 Minuten Termin – und finde raus, ob wir zueinanderpassen: