Suche

Online Weinprobe zu Hause als Teamevent

0
nterra weinprobe teamevent

Im März fand ein echtes Online-Event-Highlight von nterra statt: unsere digitale Weinprobe mit dem Weingut “Jakob Jung” aus dem Rheingau. Drei leckere Rieslinge gab es zu verkosten und dabei klärten wir mit unserem Geschäftsführer, ob Cola-Schoppen noch zulässig sind.

 

Online Weinprobe mit Familie, Freunden und Kollegen.

Mein Partner und ich sind bereit für die Weinprobe. Der Riesling ist kaltgestellt und die Tafel gedeckt mit ein paar Leckereien aus dem Feinkostladen. Denn eine stabile Grundlage muss ja sein! Punkt 20.00 Uhr wählen wir uns ein und langsam trudeln alle Kollegen ein. Der ein oder andere alleine vor dem Bildschirm, gemeinsam mit Partner oder Partnerin oder sogar mit Freunden. Diese online Weinprobe ist jetzt schon gesellig alleine beim Blick in das Google Meet.

 

Lockere Stimmung beim Teamevent

Es ist wie ein Abend mit Freunden. Während der Winzer uns alles zu den Weinen erklärt und all unsere Fragen beantwortet, leeren sich stetig die Flaschen. Ich fühle mich als würde ich mit Freunden einen geselligen Abend verbringen – das ist eben purer nterra Spirit. Ausgelassen und lustig.

 

Eine Online Weinprobe mit Mainzer Cola-Schoppen

Mittlerweile sind die ersten zwei Weinflaschen nicht nur bei uns leer. Die Stimmung ist top und wir befinden uns mitten in der Cola-Schoppen Diskussion. Du denkst nun Cola-Schoppen? Ja, so etwas gibt es: Es ist ein Mainzer Kultgetränk und wie der Name sagt Wein (Weiß oder Rot) mit Cola gemischt und das Lieblingsgetränk unseres Geschäftsführers, David. Der Winzer schlägt die Hände über den Kopf zusammen, aber David plädiert voller Leidenschaft für das Getränk. Hauptsache, es schmeckt, würde ich sagen! Und es hat ganz wunderbar bei dieser Online Weinprobe geschmeckt.

 

Ein echt gelungenes Teamevent

Ob nun Cola-Schoppen oder Wein pur, alle genießen den Abend sichtlich trotz all der Distanz, die es in den letzten Monaten gab. Wenn auch nur als Online-Event, so fühl ich mich doch echt verbunden mit meinen nterrianern und weiß, warum ich die Atmosphäre so sehr bei uns mag, weil einfach jeder so sein kann, wie er ist.

Autor:in

Ute Franz
Ute Franz

Lässt sich als zertifizierte Yoga-Lehrerin nie aus der Ruhe bringen. Dank ihres Talents als Expertin für die Interne Kommunikation wird jede Präse und jeder Newsletter zum herzerwärmenden Sonnengruß.

Interessante Posts
Wir sind ein Top-IT-Arbeitgeber, sagt Chip.de
Immer verbunden: Interne Kommunikation bei nterra
Bunte Vielfalt lieben wir das ganze Jahr

Comment

Subscribe To Blog