Suche

nterragram - der Fotowettbewerb 2020 📸

0
nterra Fotowettbewerb Siegerfoto 2020 Fjord

Zu jeder guten Weihnachtsfeier bei nterra gehört auch ein besonderes Gewinnspiel: der alljährliche Fotowettbewerb. Die Bilder, die bei nterragram eingereicht werden, diesen später als Wallpaper auf vielen Firmenhandys und Laptops. Aber vor allem winkt dem Gewinner Ruhm und Ehre.

 

So werden Urlaubsfotos zum Mitarbeiterevent.

Jedes Jahr aufs Neue kommt im Oktober der Aufruf: Her mit euren besten Fotos! Ob Urlaubsfoto, Schnappschuss beim Joggen, aufwendiges Makrofoto oder spektakuläre Drohnenfotografie – die nterrianer beweisen bei jedem Fotowettbewerb wieder, was für ein tolles Auge für schöne Szenen sie haben. Als Organisator und meines Zeichens auch Hobby-Fotograf bin ich jedes Mal begeistert, was da (zum Teil einfach mit dem gesponsorten Firmenhandy) an großartigen Bildern eingereicht wird. Da gibt es Fjorde in Norwegen, Strände in Thailand, vernebelte Bergspitzen in den Alpen oder auch mal die saftige Schnauze einer Milchkuh. Viele Kolleginnen und Kollegen machen einfach so im Urlaub schon leinwandreife Bilder. 

 

Das eigene Bild auf großer Leinwand.

Das gibt es übrigens auch zu gewinnen: das eingereichte Bild als metergroße Leinwand für Zuhause. Abstimmen über den Gewinner können übrigens alle nterrianer zwei Wochen lang in einem Voting. Das ist manchmal spannender als Bundesliga oder Formel 1. Die besten Chancen haben meist atemberaubende Landschaften mit schönen Licht-Highlights oder erstaunliche Großaufnahmen z. B. von Bienen im Landeanflug. Selbst musste ich feststellen, dass Porträts meist nicht so gut ankommen – egal wie hübsch das Model ist. Besonders viel Spaß macht die Gewinnerbekanntgabe auf der Weihnachtsfeier. Von Platz 10 hoch bis zum Siegerbild steigt die Spannung, alle Fotografen und Fotografinnen fiebern mit und freuen sich zuweilen auch mit unerwarteten Plätzen, die nicht ganz oben auf dem Treppchen sind. Zudem ist es an sich schon cool, wenn das eigene Bild in den Top-10 von den meist 40-50 eingereichten Bildern landet. Dann besteht nämlich eine gute Chance, dass es auch in den Fluren unseres Office hängen wird.

In 2020 hatte ich – zum ersten Mal in fünf Jahren als Organisator – die Freude, selbst gewonnen zu haben. In 2021 sehe ich da wenig Chancen: Unser bester Landschaftsfotograf ist gerade von seinem Sabbatical zurückgekehrt in dem er mit dem Fahrrad monatelang on Tour war. Was er da bereits in unserem #fotografie Slack Channel gezeigt hat, reicht für die Siege beim Fotowettbewerb in nächsten 5 Jahren. Aber dabei sein ist auch bei nterragram alles.

 

 

Kostenlose Wallpaper in 2560x1440 Pixel

Als kleines Extra gibt's hier jetzt eine kleine Auswahl an Bildern als Wallpaper für deinen Laptop.

nterra Wallpaper Strand  nterra Wallpaper Street  nterra Wallpaper Fjord 

nterra Wallpaper Insekten  nterra Wallpaper Berge  nterra Wallpaper Bucht 

 

 

Autor:in

Sebastian Lapke
Sebastian Lapke

Sebastian ist der dienstälteste Marketingkopf bei nterra und liebt es, Wände in #0672ce streichen zu lassen. In anderen Companys wäre er vielleicht der Tech-Nerd, hier reicht es gerade mal fürs Mittelmaß. Liebt E-Autos, Fotografie und Star Wars, kriegt aber nervöses Zucken bei schlechter Grammatik.

Interessante Posts
Das ergonomische Homeoffice
Abenteuer Lernplattform
Wir sind ein Top-IT-Arbeitgeber, sagt Chip.de

Comment

Subscribe To Blog